Hilfe & Kontakt

Die Nutzung von KreisSoest-liefert.de ist ganz einfach.

Auf dieser Seite geben wir dir einen schnellen Einstieg zu dieser Website. Die Nutzung der Website wird vom Digitalen Zentrum Mittelstand finanziert und ist somit sowohl für Besucher als auch für Unternehmer, die sich hier eintragen möchten, zu 100% kostenlos. 

Sollten die unten stehenden Informationen nicht weiter helfen, kannst du dich hier direkt an uns wenden:

Kontaktiere uns hier!

 

Für Besucher/Nutzer der Plattform:

Anleitung für Besucher von KreisSoest-liefert.de:

Wer liefert was und wohin im Kreis Soest?

Informiere dich hier kostenfrei, wer wo, was und wohin liefert und unterstütze so den lokalen Handel, die Dienstleister und die Gastronomie im Kreis Soest!

Die Nutzung der Plattform ist ganz einfach und erfolgt über zwei Wege. Der schnellste Weg ist die Suchmaske auf der Startseite:Gib hier das Produkt, die Dienstleistung und den Ort deiner Wahl ein und klicke auf Suchen. Zum Beispiel „Pizza, Soest“. Sofort werden dir alle mitmachenden Gastronomen, die Pizza in Soest anbieten oder nach Soest liefern angezeigt. 

Der zweite Weg geht über den Link in der Navigation „Alle Städte“ und eignet sich perfekt fürs Stöbern. Zur Vertiefung kannst du deine Stadt oder Gemeinde auswählen. Hier siehst du nun alle Lieferanten aus diversen Branchen, die ihre Waren und Dienstleistungen direkt zu dir nach Hause liefern oder zur Abholung anbieten.

Wähle zum Beispiel Restaurants und Lieferdienste aus und dein Abendessen ist gesichert! Schau dir in Ruhe alle Anbieter dieser Kategorie an. Durch Klick auf „Mehr Details“ erhältst du weitere Informationen und kannst direkten Kontakt aufnehmen. Einfach geht es nicht.

Du bist Unternehmer im Kreis Soest und möchtest ebenfalls mitmachen? Dann melde dich kostenfrei an.

Wir wünschen viel Spaß mit KreisSoest-liefert.de

 

Für Unternehmen - jetzt mitmachen!

Für Unternehmen aus dem Kreis Soest:

Wenn Du dein Unternehmen auf dieser Plattform eintragen oder deinen bisherigen Eintrag verwalten möchtest, benötigst du ab sofort ein eigenes Benutzerkonto. Wie du dieses ganz einfach anlegst, zeigen wir dir in diesem Video.

Klicke oben rechts auf den Link „Anmelden“.

Das Registrierungsformular für ein eigenes Benutzerkonto erscheint. Bitte fülle hier gewissenhaft alle Daten aus und klicke im Anschluss auf „Benutzerkonto erstellen“.

Prüfe nun dein E-Mail Postfach. Eine E-Mail zur Passwort-Setzung sollte innerhalb von wenigen Minuten bei dir ankommen. Klicke in der E-Mail auf den Link und vergebe dir auf der Plattform im Login-Bereich ein sicheres Passwort. Klicke anschließend auf speichern.

Im eingeloggten Zustand ist er Anmelden Link ist nun der „Mein-Bereich“ Link. Hier kannst du dein Unternehmen mit allen Dienstleistungen bequem eintragen. Klicke dazu auf „Unternehmen eintragen“.

Fülle hier bitte alle relevanten und für dein Unternehmen öffentliche Daten aus. Gib eine aussagekräftige Beschreibung deines Handels oder deiner Dienstleistung an. Für den idealen Wiedererkennungswert ist ein Logo-Upload hilfreich.

Die Branche hilft dem Nutzer der Plattform, deinen Bereich besser eingrenzen zu können. Bitte mach hier eine passende Angabe.

Wichtig ist das Feld: „Was bietest du an?“

Je genauer und präziser du deine Produkte hier einträgst, desto größere Chancen bestehen, in der Suche auf KreisSoest-liefert.de aufzutauchen. 

Solltest du Flyer, Speisekarten oder Infokarten als PDF haben, kannst du diese bequem hochladen.

Zu den Telefonnummern und Kontaktdaten solltest du nur ohnehin öffentliche Informationen angeben, die hier zu deinen eigenen Werbezwecken von potenziellen Kunden genutzt werden können. 

Falls vorhanden, können sich potenzielle Kunden auf Social-Media Plattformen wie Facebook und Instagram weiter informieren. Links zum eigenen Online-Shop oder zur eigenen Website können ebenfalls eingetragen werden.

Bitte gib an, wie deine Kunden Waren bei dir bestellen können und wähle auch die Liefermöglichkeiten. Der Punkt „aus der Ferne“ ist hilfreich, wenn deine Dienstleistung auch digital oder telefonisch angeboten werden kann. Zum Beispiel als PC-Reparaturservice mittels Fernwartung.

Du hast es fast geschafft. Es fehlen nur noch wenige Infos bis zum Eintrag. Bitte gib noch die Liefergebiete und Zeiten an und wähle die Stadt, wo dein Unternehmen ansässig ist. 

Unter Adresse kannst du die Straße mit Hausnummer und Stadt des Unternehmens angeben, damit die Google-Karte automatisch deinen Standort anzeigt. Bitte gib bei „Titel“ nochmal deinen Unternehmensnamen an, damit wir dich gut zuordnen und einsortieren können. Dieses Feld wird nicht öffentlich dargestellt. 

Klicke am Ende auf Speichern.

Was passiert jetzt? Dein Eintrag wird nun geprüft. Sobald dieser geprüft wurde, wird er automatisch veröffentlicht. 

Solltest du Fehler bei der Eintragung gemacht haben, kannst du diesen später in „Mein Bereich“ unter „Meine Eintragungen“ bequem korrigieren.

Ältere Eintragungen ohne Benutzerkonto weisen wir nach einer Prüfung automatisch deinem Konto hinzu. Bitte habe hier noch ein bisschen Geduld.

 

 




Initiatoren & Ansprechpartner

Digitales Zentrum Mittelstand
Wirtschaftsförderung Kreis Soest
Wirtschaftsförderung Lippstadt

Umgesetzt und gestaltet durch:

 
QLIXX Digital Agentur
Christian Motog